Mit jeder Stunde zu Hause bekomme ich genug Inspiration für das Wohnen und vor allem für das Badezimmer. Das war auch der Fall, als ich Cheryl aus Haarlem besuchte, wo ich im Badezimmer eine Menge Messing entdeckte, darunter einen goldenen runden Spiegel. Seufz… Sehr schöne Badezimmer-Inspiration, oder?

Chrom im Badezimmer finde ich nur Flüche! Nein, heutzutage muss alles aus Messing sein. Keine Ahnung, wie wir in ein paar Jahren darüber denken werden (denken Sie daran, dass zuerst alles im Haus aus Kupfer sein musste), aber ich sage voraus, dass Messing im Badezimmer immer noch beliebt sein wird. Messing im Badezimmer passt ideal zu Marmor. Cheryl wählte weiße Fliesen in Marmoroptik und tiefschwarze Akzente, die im Badezimmerschrank, in der Duschkabine und bei den Wandlampen wiederzufinden sind. Ein goldenes Trio! Es versteht sich von selbst, dass ein runder Spiegel diesen eckigen Raum sofort etwas verspielter macht. Auch schön zu sehen, dass Cheryl sich für verwitterte Materialien statt für glattes Gold entschieden hat; die Wasserhähne und Duschköpfe sehen alle so aus, als wären sie schon eine Weile da, und das macht dieses moderne Badezimmer einfach ein bisschen stimmungsvoller.