über minimalhome

minimalhome zeigt Lösungen für ein minimales Platzangebot, mobile Möbel für ein bewegtes Leben, minimalistisch gestaltete Möbelobjekte sowie multifunktionale Möbelideen.

 

Die Entwürfe des Berliner Designers Michael Hilgers werden von unterschiedlichen Herstellern produziert. Die Links zu den Produzenten bzw. Bezugsquellen finden Sie jeweils an den Produkten.

...

minimalhome presents solutions for minimal spaces , minimalist furniture objects, mobile furniture for a flexible life and multifunctional furniture ideas.


Es war einmal...

Als der Berliner Architekt und Designer Michael Hilgers 2010 erstmals den extrem zurückhaltenden ultraflachen Sekretär flatmate auf der Möbelmesse imm Cologne präsentierte, war unsere (Wohn)welt irgendwie noch eine andere:

 

Unter ausladenden Schreibtischen standen dicke Desktop-Rechner, man besaß in der geräumigen Stadtwohnung ein (selten genutztes) gemütliches Arbeitszimmer, die Mieten in Berlin und anderen Großstädten waren günstig- und über einen 'minimalistischen Lebensstil' sprach noch kein Mensch.

 

Heute steht der mehrfach preisgekrönte flatmate (produziert von den Müller Möbelwerkstätten) beispielhaft für die großen Themen des zeitgemäßen Wohnens: Was benötige ich wirklich, wieviel Fläche steht mir zur Verfügung, wie vernetze ich Wohnen und Arbeiten, wie mobil und flexibel möchte ich leben...?

 

minimalhome zeigt einfach clevere Lösungen für ein komplexes Leben.

 

Design: studio michael hilgers